Herstellung bei HEL Performance

Wir von HEL Performance sind stolz darauf, alle Bremsleitungskomponenten in England herstellen zu können. Inklusive der Edelstahl-Bremsleitungsanschlüsse und Edelstahl-Flex-Schlauchleitungen. Alle Edelstahl-Anschlüsse werden In-House im englischen Hauptsitz gefertigt, wodurch bestmögliche Qualität geboten wird!

Die Herstellung wird auf eigenen STAR Micronics CNC Maschinen abgewickelt, wodurch wir einzigartig in der Hersteller in England sind! Es wird stets investiert, um die bestmögliche Qualität und noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr gewährleisten zu können.

Unser Material zur Herstellung der Anschlüsse und Leitungen wird in der EU hergestellt und ermöglicht uns die ultimative Qualitätssicherung und Rückverfolgbarkeit unserer Produkte.

Umwelt

Wir kümmern uns auch um unsere Umwelt und haben große Investitionen in Anlagen getätigt, um Rückstände unserer Bearbeitungsprozesse, wie Späne und Kühlschmiermittel (Schneidöl), zu entfernen. Das bedeutet, dass wir das Schneidöl mehrere Male verwenden können. Das senkt die Belastung der Umwelt!

Die bei der Zerspanung anfallenden Späne sind „trocken“ und können direkt in die Herstellung neuer Edelstahl-Rohmaterialien zurückgeführt werden. Durch diesen optimierten Prozess entsteht kaum noch Abfall. Ein wichtiger Beitrag der Reduzierung der Umweltbelastung!